Kinderanmeldung

Wir freuen uns über alle Eltern und Familien, die sich für unseren Kindergarten interessieren.

Alle Interessierte werden gebeten, über den Kitanavigator eine Anfrage an unseren Kindergarten zu senden. Als Antwort darauf wird ein Anmeldebogen verschickt und wenn dieser bei uns eingegangen ist, laden wir traditionell zur monatlichen Hausführung ins Sonnenhaus ein.

Hier stellen wir uns vor, bewegen auszugsweise Grundzüge der Waldorfpädagogik, wie wir unseren Tages- und Wochenrhythmus gestalten, wie wir uns eine Gemeinschaft mit den Kindern und ihren Eltern wünschen und wie unser Haus aus wirtschaftlicher Sicht geführt wird. Auch unsere Gäste bitten wir, sich kurz vorzustellen.

In der Regel werden die freien Plätze für das neue Kindergartenjahr kurz vor dem Osterfest vergeben. Dann ist klar, welche Kinder in die Schule gehen werden und auch welche Geschwisterkinder erwartet werden. So ergeben sich die freien Plätze für Bewerber.

In der Regel pausieren ab diesem Zeitpunkt die Hausführungen bis zum August.

Sie sollen wissen, dass in unserem Haus ausdrücklich auch Kinder ab drei Jahren willkommen sind. Grundsätzlich werden Kinder ab 1,5 Jahren in die Kleinkindgruppe des Sonnenhauses aufgenommen. Und bei den ganz kleinen Kindern freuen wir uns, wenn es auch Mittagskinder unter den Bewerbern gibt, da wir nur für acht von zehn Kindern einen Schlafplatz bereitstellen können.

Sonnenhaus36.jpg

Wir freuen uns auf Sie.

Wenn Sie Interesse am Sonnenhaus haben, melden Sie sich bitte beim Kita-Navigator für das Sonnenhaus an.

Bei Fragen, melden Sie sich gern per E-Mail bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!